Praxis Schule und Psychologie
...im Lernen entfalten...

Klinische- und Gesundheitspsychologin
Wahlpsychologin (Krankenkasse Teilrefundierung)
Diplom Pädagogin
 
 Zertifizierung: Kinder- Jugend und Familienpsychologie
 
Meine Erfahrungen basieren auf meiner langjährigen Tätigkeit als Volksschullehrerin,  die es mir möglich machen die schulischen Lehrziele und Anforderungen an die SchülerInnen zu kennen und dahingehend sensibel zu interpretieren.

 
Auch die Auswirkungen auf das Verhalten der Heranwachsenden in unterschiedlichen Rahmenbedingungen des Klassengefüges oder des  familiären Umfeldes sind mir, als Lehrerin und Psychologin, bewusst. 


Meinen zweiten Ausbildungsweg als Klinische- und Gesundheitspsychologin habe ich an der Universität Wien und in weiterer Folge bei dem „Berufsverband österreichischer PsychologInnen“ absolviert.

Neben meiner Lehrtätigkeit durfte ich fachspezifische Erfahrungen in der „österreichischen Autistenhilfe“, im „psychologischen Dienst des Arbeitsmarktservices“, in einer Frauenberatungsstelle sowie in einer Beratungsstelle für Beratung und Diagnostik für Kinder und Jugendliche sammeln.

 



PraxisMag. Beatrix FieglKlinische DiagnostikSupervision und LerntherapieKostenKontakte
Alle Rechte vorbehalten.